Sieg in Unterzahl gegen den VfB Gräfenhainichen

Mit 2:1 konnte unsere Erste am Samstag gegen den VfB Gräfenhainichen gewinnen. Die drei Punkte mussten sich hart erarbeitet werden und haben unserer Ersten alles abverlangt, da unglücklicherweise Max Kretschmer bereits nach 30 Minuten mit roter Karte nach vermeintlicher Tätlichkeit vom Platz musste.

Bis dahin gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Platzverweis musste sich unsere Erste erstmal neu sortieren und brachte das 0:0 in die Halbzeitpause. Mit wieder etwas mehr Ordnung und Neuausrichtung ging es dann in die zweite Halbzeit. Standardsituationen zu erzwingen und damit zu Torchancen zu kommen, war eines der Ziele und in der 55. Minute war es dann Moritz Specht, der per Kopf den Ball gerade so hinter die Torlinie befördern konnte. Der Linienrichter hatte gute Sicht und bestätigte die 1:0-Führung. Gute zehn Minuten später gab es erneut eine Ecke und erneut war es Moritz Specht, der am höchsten stieg und den Ball per Kopf diesmal klar sichtbar ins Gräfenhainicher Tor beförderte. Mit dieser 2:0-Führung im Rücken galt es nun, sich in der verbleibenden Spielzeit den Gästeangriffen zu erwehren und weiterhin nach vorn Nadelstiche zu setzen. Die Unterzahl auf Zerbster Seite war spürbar, aber jeder auf dem Platz gab nochmal ein paar Prozent mehr, um den personellen Nachteil so gering wie möglich zu halten. In der Nachspielzeit kamen die Gäste zwar dann doch noch zum 2:1-Anschlusstreffer, aber nur kurze Zeit später erfolgte der ersehnte Schlusspfiff.

Mit diesen wichtigen drei Punkten bleibt unsere Erste auf dem Spitzenplatz der Landesliga Mitte. Nun folgen noch vier weitere schwere Spiele und in der nächsten Woche geht es dann zum aktuellen Tabellenvierten zum FC Grün-Weiß Piesteritz.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.04.2024 um 11:52 von: