Viele Tore zum Abschluss

Im letzten Saisonspiel unserer Ersten gab es nochmal jede Menge Tore im Zerbster Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion. Leider erzielten dabei die Gäste aus Köthen die Mehrzahl dieser, sodass sich unsere Erste am Ende mit 4:8 geschlagen geben muss.

Der CFC stand bereits als Meister und Aufsteiger fest und unsere Erste wollte den 185 Zuschauern eigentlich nochmal ein schönes Spiel zum Abschluss zeigen. Zunächst sah es auch gar nicht so schlecht aus, als man zwar zunächst in Rückstand geriet, diesen aber schnell drehen konnte. Durch Tore von Bennet Wiese und Max Syring stand es nach 25 Minuten 2:1 für unsere Erste. Jedoch folgten bis zur Halbzeitpause begünstigt durch einige Fehler unserer Ersten noch vier Tore der Köthener, sodass es mit dem Ergebnis von 2:5 zunächst in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend leider fort und beim Blick auf die Anzeigetafel musste man sich schon ein wenig die Augen reiben, stand es doch nach gut 70 Minuten 2:8 für die Köthener. Glücklicherweise gab sich unsere Erste nicht vollends auf und Philip Alarich und Thomas Möhring konnten noch zwei Treffer beisteuern, sodass es am Ende 4:8 für Köthen hieß.

Aufgrund der Niederlage rutscht unsere Erste in der Abschlusstabelle noch auf Rang drei, was jedoch immer noch eine hervorragende Saison wiederspiegelt. Die beiden Niederlagen zum Saisonende sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass man als Aufsteiger eine deutliche Duftmarke in der Landesliga hinterlassen hat. Nun gilt es in der kurzen Sommerpause Kräfte zu sammeln und in der neuen Saison wieder anzugreifen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.06.2024 um 11:59 von: