Vierter Sieg in Folge für unsere Erste

Mit 5:3 konnte unsere Erste am Sonntagnachmittag die Gäste vom SV Eintracht Lüttchendorf bezwingen. Insbesondere einer starken zweiten Halbzeit war es zu verdanken, dass der 1:2-Rückstand zur Halbzeitpause doch noch gedreht werden konnte.

Eigentlich ging die Partie gut los für unsere Rot-Weißen, denn nach Ballgewinn von Victor Tanasi und anschließendem Heber von Moritz Specht über die Gästeabwehr war Bennet Wiese frei durch und vollendete in der 11. Minute zur 1:0-Führung. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen in der 17. Minute nach unnötigem Ballverlust unserer Ersten zum 1:1-Ausgleich. Als Schiedsrichter Benedict Ohrdorf bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte angezeigt hatte, erschwerten sich unsere Rot-Weißen die Aufgabe, denn nach Foulspiel im Strafraum und folgendem Elfmeter für Lüttchendorf stand es 1:2 aus Zerbster Sicht.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Rot-Weißen aber nochmal eine Schippe drauf und brachten viel Tempo ins Spiel. In der 50. Minute konnte Moritz Specht gut 25m vor dem gegnerischen Tor nur per Foul gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß versenkte unsere Nummer 10 dann sehenswert im Winkel. Der Ausgleich hatte nicht lange Bestand, denn nur fünf Minuten später sorgte erneut Moritz Specht für das 3:2. Vorausgegangen war eine schöne Kombination aus der eigenen Hälfte heraus und eine punktgenaue Flanke von Max Syring. In der Folge blieb es eine umkämpfte Partie und Lüttchendorf versuchte zum Ausgleich zu kommen, aber die Zerbster Hintermannschaft ließ nur noch wenig zu. In der 80. Minute machte sich dann Tami Stephan nach Steilpass von Max Syring auf den Weg und versenkte zum 4:2. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann wiederum Moritz Specht mit seinem dritten Treffer des Tages in der 87. Minute. Ein bisschen Unruhe kam nur zwei Minuten später nochmal auf, als Lüttchendorf auf 3:5 verkürzen konnte. Das Torepolster war glücklicherweise aber bereits groß genug, sodass die drei Punkte nicht mehr in Gefahr gerieten.

Am kommenden Wochenende pausiert der Ligabetrieb und auswärts geht's dann am 19.10.2024 weiter beim 1. FC Zeitz.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.10.2024 um 16:34 von: (Aktueller Stand vom 07.10.2024 um 17:03)