Werder-Fußballschule in Zerbst

Am vergangenen Wochenende war die Fußballschule des SV Werder Bremen in Zerbst zu Gast. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag hatten 70 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren viel Spaß an einer Vielzahl unterschiedlicher Trainingsinhalte.

Zunächst ging es am Freitag los mit der entsprechenden Ausrüstung. Die Trainer und Betreuer der Werder-Fußballschule verteilten Trikots, Hosen und Stutzen und schon ging es nahtlos weiter mit der ersten Trainingseinheit. Nach dem der erste Tag geschafft war, ging es am Samstagvormittag 10:00 Uhr weiter und es wurden verschiedene Disziplinen zum Erhalt eines Fußballabzeichens absolviert. Das ganze Wochenende unterstützt durch Jugendkoordinator René Friedrich und die Juniorentrainer Daniel Gallasch, Daniel Sahr, Sandy Tiepelmann, Carsten Beyer udn Torsten Walther war sowohl auf dem hervorragend präpariertem Rasenplatz, als auch auf dem Kunstrasenplatz reger Betrieb. Nach gemeinsamen Mittagessen und kurzer Verschnaufpause wurde der Trainingstag bis 15:30 Uhr fortgesetzt und von der 1. Männermannschaft des TSV Rot-Weiß Zerbst konnte sich bei deren Heimsieg gegen den SV Edelweiß Arnstedt vielleicht auch noch das ein oder andere abgeschaut werden.

Am Sonntag stand bereits der letzte Tag des Fußballcamps an, aber auch hier gab es nochmal ein volles Programm mit abschließendem großen Camp-Turnier, bei dem alle Kinder nochmal ihr Können vor Familie und Freunden zeigen konnten. Nach Abschluss des Turniers versammelten sich nochmal alle Teilnehmer und die Camp-Trainer prämierten besondere Leistungen der letzten Tage. Auch hier hatten die gut organisierten Camp-Trainer noch ein paar tolle Preise und Überraschungen parat, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Ein großes Dankeschön gilt den Jungs der Werder-Fußballschule, den TSV-Juniorentrainern, dem Sporthotel Wallwitz für die Übernachtung und das Mittagessen, allen Helfern und Unterstützern und vor allem auch den Eltern!

Folgend gibt's noch einige Eindrücke von diesem tollen Wochenende und auch die Werder-Fußballschule hat unter dem folgenden Link noch einige Bilder parat:

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.05.2024 um 18:33 von: