Zweite gewinnt gegen Klieken

Auch unsere Zweite konnte am Samstag einen Heimsieg feiern. Gegen die SG Blau-Weiß Klieken gab es am Ende einen deutlichen 5:1-Sieg.

Nach torloser erster Halbzeit, in der sich unsere Rot-Weißen noch sehr schwer taten, war es Marc Schröter, der in der 50. Spielminute nach einer Ecke von Florian Wernicke goldrichtig stand und einköpfte. Nur eine Minute später zog Torben Fischer aus der zweiten Reihe ab, traf das Lattenkreuz und den Abpraller nutzte dann Thomas Möhring zur 2:0-Führung. Nun war unsere Zweite im Spiel und setzte nach. Nach einem Pass in die Spitze von Florian Wernicke blieb Arek Filipowski cool und schob zum 3:0 ein. In der 70. Minute folgte das 4:0 und erneut war Marc Schröter zur Stelle. Zerbst ließ es nun etwas ruhiger angehen und prompt kamen die Kliekener zum 1:4 durch eine verunglückte Flanke. Zwingend wurde es bis zum Schluss aber nicht mehr und in der Schlussminute setzte Steve Franke mit einem Steilpass Niklas Götz in Szene, der nur noch querlegen bräuchte auf Erik Konratt, der den 5:1-Endstand besorgte.

Trotz schwieriger erster Hälfte am Ende ein verdienter Heimsieg für unsere Zweite, die am kommenden Wochenende auswärts beim TSV Mosigkau gefordert sind.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 14.04.2024 um 22:30 von: