Allianz-D.-Stiller-Cup (D-Junioren)

Am Samstagnachmittag gab es ab 14:00 Uhr nochmal volle drei Stunden Fußball, bevor es nun endgültig für alle Mannschaften des TSV in die Sommerpause geht. Beim Allianz-D.-Stiller-Cup traten acht Teams um die begehrten Pokale und lieferten auf zwei Plätzen auf dem Zerbster Rasen spannende Duelle. Gespielt wurde jeweils 12 Minuten zunächst in zwei Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale und außerdem den weiteren Platzierungsspielen.

Zunächst stand die Gruppenphase an und in den beiden Gruppen konnten sich am Ende die Ohrekicker Wolmirstedt und der FC Stern Marienfelde den ersten Platz sichern. Ebenso ins Halbfinale zogen Union Schönebeck und die BSG Stahl Brandenburg ein. Im ersten Halbfinale konnte sich Stern Marienfelde mit einem 2:0 gegen Union Schönebeck durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewann Stahl Brandenburg knapp mit 1:0 gegen die Ohrekicker Wolmirstedt.

Bevor im Finale der Turniersieger gekrönt wurden, wurden noch die weiteren Platzierungen ausgespielt und im Zerbster Duell um Platz sieben ging es bis ins Neunmeterschießen, wo dann die zweite Mannschaft am Ende das Glück auf seiner Seite hatte und gewann. Im Spiel um Platz fünf trafen der FC Halle-Neustadt und die SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben aufeinander. Mit einem knappen 1:0 setzten sich hier die Dahlenwarslebener durch. Im kleinen Finale also im Spiel um Platz drei konnte sich Union Schönebeck gegen die Ohrekicker Wolmirstedt mit einem 1:0 den Bronzeplatz sichern. Im mit Spannung erwarteten Finale zeigten der FC Stern Marienfelde und die BSG Stahl Brandenburg ein Duell auf Augenhöhe, welches folglich in einem Neunmeterschießen mündete. Hier hatte Marienfelde das Glück auf seiner Seite und konnte schlussendlich den Turniersieg feiern.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es viele zufriedene Gesichter und einige nicht ganz so glückliche, da man sich doch eigentlich eine bessere Platzierung erhofft hatte. Dennoch gab es für alle Kinder Medaillen und die Plätze eins bis drei konnten sich über ihre Pokale freuen.

Auch unsere beiden Schiedsrichter Dario Pötzschke und Kevin Lucas holten sich einen verdienten Applaus ab, da sie mit souveräner Spielleitung durchs Turnier führten und auch keine Diskussionen hinsichtlich ihrer Entscheidungen aufkommen ließen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.06.2024 um 18:39 von: