Auswärtssieg für unsere Erste in Wernigerode

Unsere Rot-Weißen reisten heute in den Harz zu Germania Wernigerode und das geplante Vorhaben, die drei Punkte mit nach Hause zu bringen, gelang sehr überzeugend.

Gespielt wurde auf Kunstrasen und die ersten Minuten ließen eine enge und umkämpfte Partie erahnen. Wirklich zwingende Chancen gab es zunächst nicht, aber nach einer guten Viertelstunde fasste sich Moritz Specht ein Herz und zog aus 20 Metern ab und versenkte sehenswert zum 1:0. Die Gastgeber versuchten natürlich den Rückstand zu egalisieren, aber die Zerbster Abwehr inklusive Ricardo Werner stand sicher. Nach wiederum einer halben Stunde landete der Ball eher zufällig bei Bennet Wiese und mit einem verdeckten Schuss von der 16er-Kante konnte er den Torhüter überwinden und so stand es 2:0 für unsere Rot-Weißen. Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Natürlich ist ein 2:0 ein gefährliches Ergebnis und unsere Erste war in Hälfte zwei gewillt, keine Zweifel aufkommen zu lassen, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlässt. Es dauerte aber bis zur 60. Minute ehe erneut Moritz Specht mit dem 3:0 die Entscheidung herbeiführen konnte. In der 71. Minute erzielte dann auch Bennet Wiese nach hervorragender Vorarbeit von Moritz Specht seinen zweiten Treffer und mit dem 4:0 war der Sieg in trockenen Tüchern.

Damit holen unsere Rot-Weißen die ersten wichtigen drei Punkte und am kommenden Wochenende soll es dann auswärts beim TSV Kleinmühlingen/Zens erfolgreich weitergehen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.08.2023 um 20:02 von: