Knappe Niederlage für unsere C-Jugend

Im Spitzenspiel empfing der Tabellenzweite TSV Rot-Weiß Zerbst den Tabellenführer Dessauer SV 97.

Beide Mannschaften präsentierten sich von Anfang an ohne Scheu, denn beide Teams wollten sich mit einem Sieg für die hervorragende Saison belohnen. Allerdings gingen auf Zerbster Seite zu viele Bälle im Spielaufbau verloren und Dessau nutzte dies in der 18. Minute zur 0:1-Führung. Durch einen fälligen Elfmeter gelang Zerbst in Minute 20 der Ausgleich durch Luca Krüger. Mit dem Ziel den Spielstand in die Pause zu retten, zogen sich unsere Rot Weißen zu sehr in die Defensive und es kam immer wieder zu Ballverlusten. So konnte Dessau in der 27. Minute die Führung wiederherstellen und es ging mit einem 1:2 in die Pause.

In Hälfte zwei sah man weiterhin ein spannendes Spiel und auf beiden Seiten hochkarätige Chancen. In den letzten 15 Minuten konnte Zerbst die Gäste nochmals richtig unter Druck setzen. Diese ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und somit endet die Partie mit einem knappen 1:2 Sieg für die 97er.

Somit geht der Glückwunsch nach Dessau für eine souverän gespielte Saison und den Aufstieg in die Landesliga.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.04.2023 um 07:45 von: