C-Jugend mit Torfestival

SG Zahna/Elster/Abtsdorf vs. TSV Rot Weiß Zerbst 1:12

Torfestival im ersten Spiel der Rückrunde

Zum Auftakt in die Rückrunde reisten unsere C-Junioren am Sonntag nach Zahna. "Voll auf Sieg!" war die Devise und Zerbst setzte gleich in der 1. Minute ein Zeichen. Felix Hanuszkiewicz konnte sich in der gegnerischen Abwehr durchsetzen und schoss zum 0:1 ein. Dann vergingen 20 Minuten und durch viele Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten konnten die Zerbster ihre Dominanz nicht ausspielen. In der 26. Minute war aber Felix Hanuszkiewicz wieder zur Stelle und sorgte für das 0:2. Fünf Minuten später lief Luca Krüger zum Freistoß an und ein Zahnaer Spieler fälschte unhaltbar zum 0:3 ab. Zwei weitere Treffer von Felix Hanuszkiewicz stellten den Pausenstand von 0:5 her.

In Halbzeit zwei zeigte sich Zerbst weiter sehr dominant und spielte sich schöne Chancen heraus, die Loukas Tsatsis zum Doppelschlag nutzte. Nach einer schönen Passkombination durch die Abwehr der Hausherren war unser Lenny Friedrich in der 50. Minute zur Stelle und erhöhte auf 0:8. Zwei Minuten später war es wiederum Felix Hanuszkiewicz, der zum 0:9 traf. Im Gegenzug erkämpfte sich die SG Zahna einen Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Aber Zerbst war und blieb im Torrausch und durch Tore von Leander Nehring und abermals Loukas Tsatsis ging es in die Schlussminuten. In der letzten Spielminute nutzte unser Luca Krüger eine Unachtsamkeit von Zahna und belohnte seine Mannschaft mit dem Endergebnis von 1:12.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.03.2023 um 11:32 von: