Derbysieg für unsere Zweite in Roßlau

Unsere Zweite war am Samstagmittag beim SV Germania Roßlau II zu Gast und konnte mit einem 3:1-Sieg das Derby erfolgreich gestalten.

Bereits nach acht Minuten konnte Arek Filipkowski unsere Rot-Weißen mit 1:0 in Führung bringen. In der Folge gab man das Spiel allerdings etwas aus der Hand und Roßlau kam besser ins Spiel. Wirklich Zählbares kam dabei zunächst nicht heraus, aber ein Strafstoßtor war es dann in der 45. Minute, was den Ausgleich brachte.

In der zweiten Hälfte waren auch zunächst die Roßlauer aktiver, aber Marc Schröter bewies seinen Torriecher und konnte Abstimmungsprobleme in der Heimabwehr in der 69. Minute nutzen und zum 2:1 versenken. Einen weiteren Konter in der 79. Minute spielte unsere Zweite schön aus und über die Stationen Marc Schröter und Arek Filipkowski kam der Ball zu Tami Stephan, der mit dem 3:1 die Entscheidung herbeiführen konnte.

Am Ende eine wichtiger Sieg für unsere Zweite zum Saisonstart und in einem Derby macht dieser noch umso mehr Spaß.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.08.2024 um 11:03 von: (Aktueller Stand vom 25.08.2024 um 19:00)