Erste verliert gegen Turbine Halle

Zum 4. Spieltag der Landesliga Süd empfing unsere Erste die Gäste von Turbine Halle und nach den bisher erfolglosen Auftritten unserer Ersten sollte nun endlich ein Sieg her. Leider konnte dieses Vorhaben nicht umgesetzt werden und unsere Rot-Weißen mussten eine 1:4-Niederlage hinnehmen.

Die erste halbe Stunde der Partie zeigte schon, dass es ein zähes Spiel werden würde, aber zumindest standen unsere Rot-Weißen hinten zunächst sicher. Als ein Ball dann nicht konsequent genug geklärt werden konnte, kamen die Gäste nach 35 Minuten zum 1:0-Führungstreffer. Eigene Torchancen blieben Mangelware, da viele Ballverluste das Spiel prägten. Mit diesem ärgerlichen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit kam unsere Erste zwar motiviert aus der Kabine, aber bereits nach fünf Minuten wurde die Aufgabe nochmals schwerer, denn die Hallenser konnten zum 2:0 nachlegen. Weitere fünf Minuten vergingen und nach einem Konter konnte Tim Herrmann den Hallenser Stürmer im 16er nur noch per Foul stoppen. Den anschließenden Strafstoß nutzten die Gäste zum 3:0. In der 67. Minute keimte kurz etwas Hoffnung auf, da Max Syring auf 1:3 verkürzen konnte, aber beinahe im Gegenzug gab es erneut Elfmeter für Halle, nachdem Ricardo Werner im Zweikampf zu spät kam. Der fällige Elfmeter wurde zum 4:1 genutzt und gleichzeitig war das die Entscheidung.

Nun gilt es erneut die Niederlage aufzuarbeiten, denn am nächsten Samstag steht bereits das nächste schwere Spiel an. Auswärts geht es zum TSV Leuna.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.09.2024 um 10:59 von: