IWU-Cup (D-Junioren - Sonntag 14:00 Uhr)

Den Abschluss des großen Hallenturnier-Wochenendes des TSV Rot-Weiß Zerbst machten am Sonntag ab 14:00 Uhr die D-Junioren. Aufgrund kurzfristiger Verschiebungen bei den teilnehmenden Mannschaften traten insgesamt sieben Teams an, um am Ende den "IWU-Cup" in den Händen zu halten. Die D-Junioren des TSV Rot-Weiß Zerbst stellten dabei zwei Mannschaften und gespielt wurde Jeder-gegen-Jeden, sodass am Ende 21 Spiele ausgetragen wurden.

Gegenüber den vorherigen Turnieren bei F- und E-Junioren war bei den D-Junioren noch eine Prise mehr Pfeffer in den Spielen und es war eine hohe Intensität zu beobachten. Zweikämpfe um den Ball wurden vermehrt geführt und es wurde kaum ein Ball verloren gegeben. Dennoch blieb auch das letzte Turnier zu jeder Zeit fair, was nicht auch zuletzt an den souverän agierenden Schiedsrichtern Dario und Kevin lag. Unsere beiden B-Jugendlichen pfeifen nun schon seit geraumer Zeit Juniorenspiele und machten auch in der Halle eine gute Figur.

Mit einer schön anzusehenden Spielanlage kristallisierte sich der SV 09 Staßfurt schnell als Favorit heraus, aber auch die erste Zerbster Mannschaft wusste zu überzeugen und konnte im Turnierverlauf die Favoriten aus Staßfurt besiegen, was den Turnierausgang lange offen hielt. Ebenso war die SG Reppichau spielerisch überzeugend und holte viele Punkte. Am Ende setzte sich der SV 09 Staßfurt aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die erste Zerbster Mannschaft durch und konnte den Turniersieg feiern. Auf Rang 3 folgte die SG Reppichau, denen unsere zweite Zerbster Mannschaft ein Bein stellen konnte, wodurch sie wiederum der ersten Mannschaft zum Silberplatz verhalf. Auf Platz 4 folgte der FC Eintracht Köthen und auf Rang 5 die zweite Zerbster Mannschaft. Den 6. Platz sicherte sich TuS Magdeburg-Neustadt und den 7. Rang belegte eine Kinderauswahl aus Lüttgenziatz.

Auch beim letzten Turnier des Wochenendes zeigten einige Spieler besondere Leistungen und so wurde Toni Lütze (SG Reppichau) zum besten Torwart gewählt. Die meisten Treffer erzielte Mats-Ole Ninschkewitz (SV 09 Staßfurt) und holte sich die Torjägerkanone. Sicherlich motiviert durch die lautstarke Unterstützung in der Halle überzeugte Akym Kaplia (TSV Rot-Weiß Zerbst) die Jury und krönte sich zum besten Spieler des Turniers.

• 1. Bild
  • 2. Bild
  • 3. Bild
  • 4. Bild