Sensation knapp verpasst

Gegen den SSC Weißenfels gelang unseren Rot-Weißen heute im Achtelfinale beinahe die Überraschung, aber am Ende musste man sich 2:3 geschlagen geben.

Weiterhin etwas ersatzgeschwächt hielt unsere Erste in Halbzeit eins gut dagegen und erarbeitete sich u.a. zwei hochkarätige Chancen von Max Syring, die leider ungenutzt blieben. Auch die Gäste waren gefährlich und konnten kurz vor der Pause im 16er nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Ricardo Werner noch stark parieren, aber gegen den Nachschuss war er dann machtlos. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt machte unsere Erste gut weiter und kam so in der 57. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Max Kretschmer. Eine gute Viertelstunde später gelang dann Tami Stephan nach Vorarbeit von Bennet Wiese sogar die 2:1-Führung und der Einzug in die nächste Runde schien schon in greifbarer Nähe. Aber noch waren 15 Minuten zu gehen und Weißenfels erhöhte nochmal den Druck. In der 85. Minute gelang den Gästen dann das 2:2 und während man sich schon langsam auf die Verlängerung einstellte, folgte in der Nachspielzeit leider noch das 2:3.

Eine starke Leistung unserer Rot-Weißen wurde leider nicht mit dem Einzug ins Viertelfinale belohnt, aber dennoch kann man insgesamt von einem erfolgreichen Landespokalauftritt sprechen. Am nächsten Wochenende steht dann das letzte Ligaspiel der Saison an und im Heimspiel erwarten unsere Rot-Weißen den Blankenburger FV.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.11.2023 um 17:20 von: