Sieg im letzten Spiel 2023

Wichtige drei Punkte holte unsere Erste heute im Heimspiel gegen den Blankenburger FV.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Hochkarätige Torchancen blieben zunächst noch Mangelware und das Spiel war vor allem durch Zweikämpfe zwischen den Strafräumen geprägt. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste weiterhin über körperliche Präsenz ins Spiel, aber auch unsere Rot-Weißen hielten gut dagegen. Blankenburg erarbeitete sich Mitte der zweiten Hälfte etwas mehr Spielanteile, aber es war unsere Erste, die zur Führung traf. Max Syring war nach 77. Minuten nach vorherigem Gewühl frei vor dem Gästetor, blieb eiskalt und traf zum 1:0. Nun war eine heiße Schlussphase zu erwarten und Blankenburg versuchte nochmal alles, aber Ricardo Werner hielt den Kasten sauber. Erneut Max Syring setzte dann den Schlusspunkt nachdem Moritz Specht sich durchsetzte und vor dem Tor auf Max querlegte.

Somit holen unsere Rot-Weißen wichtige drei Punkte und beenden eine super Hinrunde auf Platz 5 der Landesliga Mitte.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.11.2023 um 18:00 von: