Sieg in Piesteritz und damit eine Runde weiter

In Runde zwei des diesjährigen Landespokals hatte das Los den FC Grün-Weiß Piesteritz als heutigen Gegner unserer Ersten ergeben und es wurde wie erwartet eine schwere Auswärtspartie.

Gegen den eigentlichen Ligakonkurrenten erwischten unsere Rot-Weißen aber einen guten Start und bereits nach drei Minuten vollendete Moritz Specht sehenswert zum 1:0. Innerhalb der ersten Viertelstunde war man dann weiterhin spielerisch überlegen, verpasste es aber, das 2:0 nachzulegen. In der Folge kamen die Gastgeber besser in die Partie und wurden mit langen Bällen gefährlich. Auf dem holprigen Geläuf hatte unsere Hintermannschaft das ein oder andere Mal Mühe noch rechtzeitig zu klären. Eine dieser Aktionen mündete dann in der 41. Minute in einen Eckstoß der Gastgeber, bei dem dann nach Ausführung wiederum ein Piesteritzer völlig frei stand und problemlos zum 1:1-Ausgleich einschieben konnte. Kurze Zeit später ging es mit diesem Ergebnis dann auch in die Halbzeitpause.

Aufgrund des späten Gegentreffers wirkten unsere Rot-Weißen in der Pause etwas geknickt, forcierten mit Wiederanpfiff aber sofort das Tempo und waren abermals gewillt, die Führung zu erzielen. Zunächst war dieses Vorhaben noch nicht von Erfolg gekrönt, aber zur 70. Minute erspielte man sich einen Eckstoß und nach Hereingabe von Max Kretschmer stand Moritz Specht förmlich in der Luft und nickte zum 2:1 ein. In der Schlussviertelstunde versuchte Piesteritz nochmal alles, um doch noch zum Ausgleich zu kommen, aber unsere Rot-Weißen schafften es, immer wieder einen Fuß dazwischen zu bekommen und wenn nicht war spätestens bei Ricardo Werner Schluss. Mit ein bisschen Zittern zum Ende brachte unsere Erste aber die Führung ins Ziel und steht somit verdient in der dritten Runde des Landespokals.

Bereits am Mittwoch geht es dann im Ligabetrieb weiter und auswärts beim SV Rot-Weiß Kemberg steht die nächste schwere Aufgabe an, die aber hoffentlich mit dem heute gewonnenen Selbstvertrauen gemeistert wird.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.08.2024 um 19:21 von: