Auftaktniederlage für unsere A-Jugend gegen Pratau

Am Freitagabend startete die A-Junioren-Mannschaft des TSV Rot-Weiß Zerbst in die neue Saison der Landesliga Staffel 3. Im Auftaktspiel empfingen sie den SV Blau-Rot Pratau, einen Gegner, der sich ebenso zur neuen Spielzeit neu formieren musste und dadurch schwer einzuschätzen war.

Der TSV Rot-Weiß Zerbst zeigte über weite Strecken eine konstante Leistung und konnte das Spiel stellenweise dominieren. Trotz einer starken Anfangsphase und zahlreicher gut herausgespielter Chancen gelang es den Hausherren jedoch nicht, diese in Tore umzumünzen. Besonders in der Schlussphase fehlte es an Konzentration, was letztlich spielentscheidend war.

Im Gegensatz dazu agierten die Gäste aus Pratau äußerst effizient. Obwohl sie weniger Chancen hatten, nutzten sie diese konsequent und sicherten sich so den Sieg. Das einzige Tor für Zerbst erzielte Luca Schenk per Elfmeter, was kurzzeitig den Ausgleich zum 1:1 bedeutete.

Am Ende musste sich der TSV Rot-Weiß Zerbst mit 1:3 geschlagen geben, und die ersten drei Punkte der Saison gingen an den SV Blau-Rot Pratau.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.08.2024 um 09:11 von: