Verabschiedung Maik Fambach

Im Rahmen des letzten Testspiels unserer Ersten am vergangenen Freitag gab es nochmal eine Runde Applaus für einen verdienten Spieler des TSV Rot-Weiß Zerbst. Mit Ablauf der letzten Saison beendete Maik Fambach seine aktive Fußballkarriere und Mannschaft und Trainer überreichten Maik ein dekoratives Andenken.

Seine ersten fußballerischen Versuche unternahm Maik beim Walternienburger SV und schon bald führte ihn der Weg das erste Mal nach Zerbst. Nach erfolgreichen Jahren in rot-weiß folgte er Schwiegervater und Trainerlegende Helmut Friedrich zum SC Vorfläming Nedlitz. Im Pokalfinale 2014 traf er dann mit seinem Elfmeter in der Verlängerung mitten ins Zerbster Herz und feierte den Kreispokalsieg. Drei Jahre später wechselte Maik aber erneut die Seiten und ging für unsere Erste in der Landesliga an den Start. Zwar konnte er den Abstieg in der Saison 2017/18 nicht verhindern, war aber in den Folgejahren immer entscheidend an den Erfolgen unserer Ersten beteiligt. Mit seinen Toren und vor allem Torvorlagen trug er zu drei Pokalsiegen und auch dem Wiederaufstieg in die Landesliga bei.

Dass es noch nicht so ganz ohne Fußball geht, zeigt bereits jetzt die weiterhin vorbildliche Trainingsbeteiligung - nunmehr aber eben bei den Alten Herren.

Der TSV Rot-Weiß Zerbst, Mannschaft und Trainer bedanken sich bei Maik Fambach für seinen jahrelangen Einsatz und wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.08.2024 um 16:49 von: