Landesliga Süd 2024/25

Die neue Saison 2024/25 steht in den Startlöchern und anlässlich des letzten Testspiels am vergangenen Freitag war noch ein Fototermin im Zerbster Stadion angesagt. Im neuen Outfit gesponsert vom anhaltshop24 in Person von Stefan Wallwitz präsentiert sich unser Kader für die neue Spielzeit.

Der offizielle Startschuss fällt dann am Samstag um 14:00 Uhr in Weißenfels, wenn unsere Erste auf den Aufsteiger SSC Weißenfels II trifft. Eine Woche später pausiert der Ligabetrieb bereits wieder, denn es steht die 2. Runde des FSA-Landespokals an. Wie viele andere Mannschaften hatte man in Runde eins noch ein Freilos und nun ergab die Ziehung am gestrigen Montag aber den FC Grün-Weiß Piesteritz als Gegner in Runde zwei. Dorthin geht die Reise dann am 17.08.2024.

Weiter geht es mit einem Spiel unter der Woche. Erneut auswärts ist unsere Erste dann am Mittwoch, den 21.08.2024, beim SV Rot-Weiß Kemberg gefordert. Am letzten Tag des Augusts gibt es nun auch das erste Heimspiel der neuen Landesligasaison. Am 31.08.2024 empfangen unsere Rot-Weißen die SG Reppichau im Zerbster Stadion.

Soweit mal ein kurzer Ausblick auf den August und danach geht es Woche für Woche weiter und es steht eine lange Saison bevor. Nach nun mehreren Saisons mit zumeist maximal 20 Spieltagen, hält die neue Spielzeit nun 32 Spiele für unsere Erste bereit und entsprechend ist ein langer Atem gefragt, um auch in der neuen Saison bestehen zu können.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.08.2024 um 17:20 von: