Zweite scheidet im Anhalt-Pokal aus

Im Duell mit dem Landesklassevertreter SV Dessau 05 II waren die Rollen eigentlich klar verteilt und vermeintlich sollte der Favorit aus Dessau leichtes Spiel haben. Das Ergebnis von 2:5 aus Zerbster Sicht bestätigt dann auch diese Annahme.

Aber insbesondere in der ersten Hälfte stand unsere Zweite gut und konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und gingen in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Rot-Weißen ließen sich davon aber zunächst nicht beeindrucken und waren weiterhin in den Zweikämpfen präsent und nach Konter in der 27. Minute glich Krzysztof Ciupek zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später sorgte Marc Schröter dann ebenfalls nach Konter für die 2:1-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Leider war vom mutigen Auftritt unserer Zweiten in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zu sehen. Die Dessauer nutzten nun den Ballbesitz und wurden konsequenter, sodass sie das Spiel bereits kurz nach der Pause drehten. In den Minuten 59 und 61 folgte dann bereits die Entscheidung mit den Treffern vier und fünf der Dessauer.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage war die erste Halbzeit eine der besseren im bisherigen Saisonverlauf und lässt auch für das anstehen Derby am nächsten Samstag in Nedlitz hoffen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.09.2024 um 10:40 von: