5:1-Sieg im letzten Test

Am Freitagabend stand der letzte Test vor dem Start in die neue Landesligasaison an und zu Gast im Zerbster Stadion war der VfB Gräfenhainichen. Gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten gab es am Ende einen 5:1-Sieg für unsere Erste.

Nach den nicht ganz zufriedenstellenden letzten Testspielen waren unsere Rot-Weißen bemüht, hinten sicher zu stehen, die taktische Marschroute einzuhalten und am Ende natürlich einen Sieg einzufahren. So überließ man zunächst den Gästen das Spiel und versuchte mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Die ersten 25 Minuten spielten sich vor allem im Mittelfeld ab und beide Abwehrreihen ließen nichts zu. In der 27. Minute war es dann ein langer Ball von Ricardo Werner, den Moritz Specht auf Bennet Wiese verlängerte, der plötzlich allein vor dem Gräfenhainicher Torwart stand. Überlegt schob Bennet Wiese dann zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später folgte das 2:0, als nach Pressingsituation der Ball zu Moritz Specht gelangte, der ebenso keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Wiederum nur fünf Minuten später stand es sogar schon 3:0. Philip Alarich brachte den Angriff ins Rollen und über Bennet Wiese und Torben Fischer kam der Ball zu Max Syring, der mit schönem Distanzschuss vollendete. Mit den Gedanken war man nun schon so gut wie in der Halbzeitpause, was die Gäste noch zum 1:3-Anschlusstreffer nutzen konnten.

Zur zweiten Hälfte kamen mit Benedikt Richter und Lucas Seyfferth zwei frische Kräfte für unsere Erste und beiden fanden sofort gut ins Spiel. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff bereitete Lucas Seyfferth das 4:1 von Benedikt Richter vor und gute zehn Minuten später schnürte Richter den Doppelpack und traf nach Vorarbeit von Max Kretschmer zum 5:1. In der Folge ergaben sich noch einige Konterchancen für unsere Rot-Weißen, welche aber leider ungenutzt blieben und so blieb es am Ende beim 5:1.

Am nächsten Wochenende steht dann der Auftakt zur neuen Saison 2024/25 an und zunächst ist unsere Erste auswärts gefordert. Beim SSC Weißenfels II wollen unsere Rot-Weißen versuchen, erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.08.2024 um 13:14 von: