B-Jugend dreht die Partie und gewinnt

Am gestrigen Samstagmittag konnte unsere B-Jugend einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen die NSG Lutherkicker feiern. In einer zunächst ausgeglichenen Partie gelang es den Gastgebern, das Spiel nach einem Rückstand in der zweiten Halbzeit zu drehen und den Platz als Sieger zu verlassen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld. Beide Mannschaften zeigten Engagement, doch die gut herausgespielten Angriffe der Zerbster endeten meist am Strafraum der Gäste. Auch die Lutherkicker verteidigten gut, sodass klare Torchancen auf beiden Seiten selten blieben.

Nach der Pause gelang den Gästen dann in der 50. Minute der Führungstreffer, was die Rot-Weißen unter Zugzwang setzte. Doch die Antwort unserer Rot-Weißen ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später erzielte Luca Krüger den wichtigen Ausgleich.

Von da an dominierte Zerbst das Spiel, scheiterte jedoch mehrmals an der gegnerischen Abwehr. Erst in der 73. Minute gelang Louis Rauschenbach der erlösende Treffer zum 2:1, der seine Mannschaft auf die Siegerstraße führte.

Am Ende stand ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg zu Buche, der nach zwei Ligaspielen den zweiten Tabellenplatz bedeutet.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.08.2024 um 11:23 von: