B1-Junioren verlieren 0:1 gegen Staßfurt

TSV Rot-Weiß Zerbst vs. SV 09 Staßfurt - 0:1

Am 7. Spieltag der Landesliga Staffel 3 empfing der TSV die Gäste aus Staßfurt.

Unsere Rot-Weißen übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und versuchten die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Es wurden sich immer wieder Torchancen erarbeitet, die aber ungenutzt blieben.
Felix Hanuszkiewicz gelang dann der Führungstreffer, aber der Schiedsrichter hatte aufgrund einer Abseitsstellung etwas dagegen und so ging es 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei wurde ein etwas langsameres Tempo angeschlagen, die Spielanteile blieben jedoch unverändert. Unsere B-Jugend drückte auf das gegnerische Tor und Staßfurt lauerte auf Konter.
In der 56. Minute war diese Taktik der Gäste dann erfolgreich. Mit einem langen Ball in die Spitze wurde die bis dahin souveräne Zerbster Abwehr überspielt und Staßfurt ging mit 1:0 in Führung.
Zerbst kämpfte aber weiter und drängte auf den Ausgleich. Torschuss um Torschuss ging nun auf den Staßfurter Kasten, aber viermal rettete das  Aluminium und ansonsten war der an diesem Tag überragende Gästekeeper nicht zu überwinden.

Der Ausgleich gelang unseren Jungs leider nicht mehr und so nehmen die Staßfurter mit dem 1:0-Sieg die drei Punkte mit. Dennoch lässt sich aus Zerbster Sicht auf diese Leistung aufbauen und nun heißts Kopf hoch und weiter geht's am nächsten Samstag in Pratau.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.10.2024 um 12:37 von: