Erster Dreier für unsere A-Junioren

Im zweiten Saisonspiel der A-Junioren-Landesliga konnten unsere Rot-Weißen den ersten Dreier einfahren. In einer spannenden Partie gegen die NSG Lutherkicker in Wittenberg setzte sich Zerbst mit 2:1 durch und brachte die ersten drei Punkte mit nach Hause.

Von Beginn an dominierten die Gäste aus Zerbst das Spiel, jedoch blieben die Lutherkicker stets gefährlich. In der 12. Minute gelang den Gastgebern ein Durchbruch auf der rechten Seite und die Zerbster Abwehr konnte sich nur mit einem Foulspiel im Strafraum behelfen. Den fälligen Elfmeter konnte Torwart Kevin Lucas hielt jedoch stark parieren und hielt die Null.

Kurz darauf folgte die verdiente Führung für die Gäste: In der 18. Minute erzielte Luca Schenk das 1:0 für Zerbst. Unsere A-Junioren setzten anschließend weiterhin Akzente und erhöhten in der 31. Minute durch Gabriel Köppl auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten unsere Rot-Weißen die Führung verteidigen und mit etwas Glück die Führung ausbauen. Man ließ den Lutherkickern nun mehr Raum, den diese in der 65. Minute zum Anschlusstreffer nutzten. Die Partie wurde in den letzten Minuten nochmal richtig spannend, da die Zerbster defensiv kämpfen mussten, um die Führung zu verteidigen.

Mit einer kämpferischen Teamleistung brachte Zerbst den 2:1-Sieg aber über die Zeit und sicherte sich damit den ersten Sieg der Saison.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.08.2024 um 10:09 von: